Trift 73

37318 Thalwenden

+49 (0) 3 60 83 54 16 90

info@immobilien-liese.de

Vergleiche Einträge

Wohnen und Leben in einer Kleinstadt
– Hochwertige Mietwohnungen in und um Arnstadt

 

Als Kleinstadt bietet Arnstadt den perfekten Spagat zwischen urbaner Flexibilität und ländlichem Charme. Vor allem für Familien auf Wohnungssuche stellt dieser Mix einen Vorteil dar, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause berücksichtigt werden sollte.

Der Verwaltungssitz von Thüringens Ilm-Kreis zählt nicht zu Deutschlands bekanntesten Städten. Dabei kommt vor allem in kulinarisch-historischer Hinsicht viel Gutes aus Arnstadt: Die Thüringer Bratwurst wurde urkundlich erstmals in Arnstadt erwähnt, ebenso das erste deutsche Weizenbier außerhalb Bayerns.

Darüber hinaus haben sowohl Johann Sebastian Bach als auch einige seiner Vorfahren in Arnstadt gelebt und gearbeitet – lange bevor dort die hervorragende Anbindung an das Autobahnnetz vorhanden war. Zwar ist Bach mittlerweile nicht mehr als Organist in Arnstadt tätig, dafür haben sich jedoch zahlreiche Unternehmen in der „Bachstadt“ angesiedelt.

Unsere Immobilien in Arnstadt

Wohnungen: 8

An der Weiße 18

Wohnungen: 8

Sie suchen Ihre Wunsch-Wohnung in Arnstadt?
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!